Ich habe neulich das Buch The Homelanders Stunde Null gelesen und möchte euch darüber berichten.
Autor: Andrew Klavan
Seitenzahl: 274
Durchgelesen in: 2 Tagen
Klappentext: Ich war an einen Stuhl gefesselt.Über mir hing eine nackte Glühbirne.Dann bemerkte ich die Blutflecken auf meinem Hemd.Und plötzlich war ich wach. Hellwach.Charlie West, 18, erlebt den Albtraum seines Lebens: Zwei Männer drohen, ihn zu töten und er kann sich an nichts erinnern. Er weiß nur, er muss handeln. Jetzt! In allerletzter Sekunde gelingt ihm die Flucht. Und eine gnadenlose Jagd durch die USA beginnt, denn Charlie ist nicht nur ins Visier von Terroristen geraten, auch die Polizei sucht ihn. Wegen Mordes!
Meine Zusammenfassung: Als Charlie erwacht, ist er an einem Stuhl gefesselt. Als er die Brandwunden und Blutflecken bemerkte, konnte er erahnen wie im geschieht. Man drohte ihm in zu töten, doch wieso ? Er kann sich nur noch an seine letzte Karate Vorführung erinnern die gestern stattfand. Doch war das wirklich erst gestern ? Nachdem ihm die Flucht gelang und er seiner Meinung nach in Sicherheit war, wurde er für 25 Jahre Gefängnis verurteilt, wegen angeblichem Mord. Doch Charlie kann sich nicht daran erinnern je irgendjemanden getötet zu haben, schon nur der Gedanke kommt ihm schrecklich vor.
Fazit: Wiedereinmal ein tolles Buch! Ich kann es nicht anders Formulieren. Es ist nicht nur ein Thriller sondern wirklich ein Actionthriller. Von der ersten bis zur letzten Seite vermisste ich die Spannung nicht. Das Buch war in meiner Hinsicht einfach geschrieben und gut verständlich. Ich glaube, dass es davon noch einen weiteren Teil geben wird, der aber in Deutschland und der Schweiz noch nicht erschienen ist. Den 2 Teil werde ich dann natürlich auch lesen, denn das Buch ist noch nicht zu Ende. Super Buch!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen