Samstag, 21. April 2012

Gut gegen Nordwind (Rezension)

Hei Leute
Ich habe zwischendurch, da mir das Buch Friedhof der Kuscheltiere, langsam ein bisschen verleidet ist, das Buch, Gut gegen Nordwind gelesen, und möchte euch eine Rezension dazu schreiben, was aber ein wenig schwierig wird weil ich sonst zu viel von dem Buch verrate.


Autor: Daniel Glattauer
Seitenzahl: 222
Besonderes: Das Buch besteht nur aus E-Mails
Klappentext: Gibt es in einer vom Alltag besetzten Wirklichkeit einen besseren Raum für gelebte Sehnsüchte als den virtuellen? 
Bei Leo Leike landen irrtümlich E-Mails einer ihm unbekannten Emmi Rothner. Aus Höflichkeit antwortet er ihr. Und weil sich Emmi angezogen fühlt, schreibt sie zurück.
Ein reger Austausch entsteht, schnell spielen Gefühle mit. Vor einem Treffen aber schrecken beide zurück. Denn Emmi ist verheiratet und Leo laboriert noch an einer gescheiterten Beziehung. Und überhaupt: Werden die elektronisch überbrachten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und wenn ja: Lohnt es sich, alles auf eine Karte zu setzen - für eine Liebe, die aus nichts als einem Zufall entstanden ist?

Meine Zusammenfassung:Als Emma ihr Abonnement bei der Zeitschrift Like künden wollte, sendete sie es ausversehen an Leo Leike. Es entsteht ein E-Mail wechsel zwischen den beiden. Nach langem schreiben wollen sie sich unbedingt treffen, doch werden sie es auch machen und wird das Treffen ihren Vorstellungen entsprechen?
Fazit: Ich fand das Buch sehr cool, weil es anders ist als andere Bücher, da es nur aus E-Mails besteht. Ich werde auch noch den zweiten Teil lesen. Das Ende der Geschichte hat mich sehr überascht und man bekommt lust auf das nächste Buch. Wer gerne mal ein spezielles Buch möchte ist bei diesem genau richtig. :)


Lg und bis zum nächsten Post (:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen